logo "Peripass hat uns eine zusätzliche Unterstützung durch die Bereitstellung der Hardware angeboten."

ID Logistics ist ein internationaler Logistik-Dienstleister mit mehr als 340 Standorten in 17 Ländern weltweit. ID Logistics Benelux ist ein 3PL-Player (Drittanbieter-Logistik) mit Kunden aus verschiedenen Branchen, wie der Automobilindustrie, Handel, High- Tech und E-Commerce.

  • Niederlande, 's Hertogenbosch
  • September 2021
  • Logistik, Self Service Access, Yard Control Tower

    Die vollständige PDF-Version herunterladen
    Buchen Sie ein Informationsgespräch
Icon Truck

145

Lkws pro Tag

  • Fehlende Klarheit über eine Erweiterung durch ein zusätzliches Warenlager und Parkflächen

  • Es gibt kein Empfangspersonal für die Registrierung der Lkws am neuen Standort

  • Schnelle Übernahme der Neuerungen für weitere Standorte aus dem ersten Pilotprojekt

  • Notwendige Flexibilität für die Bereitstellung von verfügbaren Containern vor Ort

  • Interne Personalwechsel in ID Logistics seit Beginn des Projekts

  • Mögliche Verkehrsstaus aufgrund veränderter Verkehrsbedingungen auf den Straßen außer- halb des Geländes

„Die Peripass Experten haben sowohl ihr Fachwissen im Bereich der Logistik als auch ihre umfangreichen Erfahrungswerte aus verschiedenen Projekten bestmöglich für die Entwicklung von Optimierungsprozesse für ID Logistics genutzt.”

ID Logistics besitzt 8 Standorte in Belgien und den Niederlanden. Peripass wurde auf dem brandneuen Verladehof in 's Hertogenbosch, den Niederlanden, implementiert, obwohl die initiale Anfrage sehr abweichend beschrieben wurde. Robby Goedefroy, Project Manager von ID Logistics, erklärt, was die Zusammenarbeit mit Peripass umfasst: von einer Tiefenanalyse der Logistikströme und der Ausarbeitung verschiedener Logistiklösungen bis zu der erfolgreichen Ausrollung des Yard Managements.

„ID Logistics an sich hat eine sehr atypische Geschichte. Während dem Analyseprozess des anfänglichen Set-ups sind wir deutlich von dem ursprünglichen Plan abgewichen. Die anfängliche Absicht war es einen visuellen Überblick des Willebroek Standortes, auf dem sich Lkws und Container befinden, zu erhalten. Zusätzlich dazu hatten wir auch die Idee mit einem Self-Service-Kiosk für die Registrierung der Lkws zu arbeiten. Damit könnten wir die Arbeit für den Portier erleichtern und die Standardprozesse digital abwickeln. Das war der ursprüngliche Plan.“

„In der ersten Phase des Projekts waren wir mit dem Spatial Planning Department der Stadtverwaltung von Willebroek konfrontiert: neue Pläne der Stadtverwaltung haben uns in unseren Parkplatzoptionen und Kapazitätslösungen beschränkt. Die Zufahrtsstraße zum Gelände ist aktuell eine Sackgasse, jedoch wird sich das aufgrund der überarbeiteten Pläne der Stadtverwaltung ändern. Unsere Straße, die wir aktuell als Wartezone in Stoßzeiten verwenden, wird eine Straße mit Durchflussverkehr werden. Somit werden wir sie nicht mehr wie bisher für uns nutzen können. Die Lkws, die sich jetzt in der Sackgasse aneinanderreihen, verursachen nur sehr wenige Probleme, aber das könnte in Zukunft anders werden. Während der anfänglichen Analysephase haben wir gemeinsam mit den Spezialisten von Peripass versucht mögliche Lösungen zu erarbeiten, sobald die Änderung der Verkehrsorganisation umgesetzt worden ist. Das hat einen neuen Verkehrsplan für den Standort und eine Erweiterung durch ein zusätzliches Depot ergeben. So haben wir in Willebroek gestartet.“

"Während der anfänglichen Analysephase haben wir gemeinsam mit den Spezialisten von Peripass versucht mögliche Lösungen zu erarbeiten"

Flexibilität, Logistik-Fachwissen und Expertise

„In Willebroek hatten wir keine Ahnung von den Möglichkeiten durch ein extra Depot an einem zusätzlichen Standort. Deshalb haben wir uns für die Implementierung von Peripass in Willebroek entschieden. Peripass hat sehr gut auf unser Bedürfnis nach Flexibilität bei ID Logistics reagiert. Wir haben es sehr positiv erlebt. Zu dieser Zeit war jede Hilfe und Expertise willkommen. Die Peripass Experten haben sowohl ihr Fachwissen im Bereich der Logistik als auch ihre umfangreichen Erfahrungswerte aus verschiedenen Projekten bestmöglich für die Entwicklung von Optimierungsprozesse für ID Logistics genutzt.

Wir haben auch einen neuen Kunden in 's Hertogenbosch. Somit haben wir uns für die Implementierung von Peripass an dem neuen Standort entschieden. Später werden wir sehen, wann wir Peripass in Willebroek oder einem anderen ID Logistics Standort in den Benelux-Ländern einsetzen können. Das Ziel ist es alle ID Logistics Standorte in den Benelux-Staaten mit Peripass auszustatten. Die Nutzer bekräftigen uns Peripass auf jedem ID Logistics Verladehof zu implementieren. Und das spricht natürlich Bände über die Benutzerfreundlichkeit und die Vorteile von Peripass.“

„Wir haben in einer Situation mit vielen Herausforderungen begonnen und sind dann übergewechselt in eine veränderte Situation, wo wir neu beginnen konnten. Dadurch konnten wir alles so gestalten, wie wir wollten und das genau maßgeschneidert an unsere Anlage, was eine Langzeitlösung verspricht. Wo lassen wir die Lkws am Standort einfahren? Wo können sie parken? Wie gestalten wir einen neuen Plan für das Verkehrsmanagement am Standort? Hierbei war das Fachwissen und die Expertise von Peripass sehr hilfreich.“

"Peripass hat sehr gut auf unser Bedürfnis nach Flexibilität bei ID Logistics reagiert"

„Peripass ist heute in ID Logistics Den Bosch live. Das ist eine komplett neue Anlage für einen neuen Kunden, der im Bereich Gartengestaltung, Do-it-yourself und Outdoor-Produkte tätig ist. Wir können keinen Vorher-Nachher-Vergleich in Hinblick auf die Zeitersparnis des Portiers machen. Peripass spielt hierbei keine Ersatzrolle, aber wir haben zu Beginn mitberücksichtigt, dass wir dank Peripass keine Ressourcen dafür bereitstellen müssen.

Wir haben uns sofort für einen Registrierungskiosk entschieden: Fahrer können ihre Ladung selbst digital registrieren und wir erhalten Echtzeit-Einblicke in den Standort. Der große Vorteil von Peripass ist, dass man in Echtzeit auf dem Dispatch Dashboard die Lkws sehen kann, wenn welche erwartet werden. Zusätzlich dazu bekommt man einen Überblick darüber welche Lkws bereits angekommen und welche noch abgeladen oder bearbeitet werden müssen. Man hat einen dauerhaften Überblick über alle Lkws an diesem Tag und man kann alles umfassend vorhersehen, was zu Stoßzeiten sehr praktisch ist. Das ist nur einer der großen Vorteile der Peripass Software.“

„ID Logistics arbeitet mit einer selbstentwickelten Transport Management Software und ist mit der Peripass Plattform verbunden, um Transportdaten zu übermitteln. Alle in den Kiosk eingegebenen Daten werden sofort in dem Transport Management System sichtbar, sodass wir einen Überblick haben, wann Lkws angekommen sind und wir unsere Auswertungen machen können. Peripass ist an diesem Standort direkt mit dem TMS verbunden.“

"Der große Vorteil von Peripass ist, dass man in Echtzeit auf dem Dispatch Dashboard die Lkws sehen kann, wenn welche erwartet werden"

Der Logistikprozess

„Auf dem Verladehof in Den Bosch arbeiten wir für einen Kunden mit verschiedenen Strömen: Inbound, Outbound und einem separater Container-Strom. Wir haben Letzteren absichtlich separat organisiert, weil die Flexibilität für Container-Bedürfnisse sehr hoch sein muss. Container werden sehr oft auf Abruf benötigt. Um keinen Engpass zu kreieren, haben wir uns gemeinsam mit den Experten dazu entschieden, dass die Container über ein separates Profil am Kiosk registriert werden sollen. Auch, wenn die Container nicht für denselben Tag gebucht werden, können sie dennoch jederzeit auf das Standortgelände gelangen. Dank dem Yard Asset Management ist es sehr einfach immer einen Echtzeit-Überblick zu behalten, um zu Wissen welcher Container sich wo befindet und was der Status dieses Containers ist.

Für Inbound und Outbound ist der Registrierungsprozess folgender: Der Lkw fährt vor zu der nächsten Schranke und der Fahrer registriert sich am Kiosk mit seiner einzigartigen Referenznummer. Als Nächstes gibt der Fahrer seine Telefonnummer für die weitere Kommunikation am Standort ein. Ganz einfach. Wir versuchen so weit wie möglich zu vermeiden, dass Fahrer nicht einfahren dürfen. Deshalb gibt es eine Art von Notfallknopf: in einem extremen Notfall kann der Disponent über sein Telefon kontaktiert werden.“

Software- und Hardware-Implementierung

„Wir haben fantastische Erfahrungen mit dem Peripass Berater gemacht. Er hat das gesamte Projekt von Beginn an bis zum Ende betreut. Dank der Schritt-für-Schritt-Anleitung der Software ist alles sehr schnell zu einem erfolgreichen Abschluss gekommen. Peripass hat uns eine zusätzliche Unterstützung durch die Bereitstellung der Hardware von Securitas Netherlands angeboten. Schlussendlich haben wir nur sehr wenige Momente mit Stress oder Sorgen erlebt. Wir spüren, dass die bei Peripass wirklich wissen, was sie da tun. Und auch, wenn ID Logistics von dem ursprünglichen Plan abgewichen und sich für ein komplett neues Start-up an einem neuen Standort entschieden hat, müssen wir nun keine schlaflosen Nächte wegen dem Yard Management hier am Standort in 's Hertogenbosch, als Teil der gesamten Warenkette, überstehen. Eine sehr erfreuliche Art zu arbeiten - von Beginn an.”

"Peripass hat uns eine zusätzliche Unterstützung durch die Bereitstellung der Hardware angeboten"

„Jetzt nach der Ausrollung erreichen wir eine Phase, in der alle anfänglichen Schwierigkeiten hinter uns liegen. Wir können damit fortsetzen uns auf die weitere Optimierung zu fokussieren. Da gibt es bestimmte operative Herausforderungen, wenn man einen Standort beginnt aufzubauen. Die Theorie, die während der Analysephase entsteht, muss in der Praxis getestet werden. Deshalb sind die Peripass-Mitarbeiter immer vor Ort während dem Go-Live, um auf alles aufzupassen und zu reagieren, wenn nötig. Dadurch stellt die Peripass Plattform eine reibungslose Aufnahme der Lkws ab Tag Eins sicher.“

"Während dem Go-Live ist Peripass vor Ort, um sicherzustellen, dass vor Ort ab Tag Eins alles reibungslos läuft"

„Seit dem Start des Prozesses gab es auch ein paar interne Personalwechsel bei ID Logistics. An einem bestimmten Punkt mussten wir einen Schritt zurücktreten, um eine neuerliche Analyse des Prozesses zu machen und damit alle wieder am gleichen Strang ziehen. Neue Mitarbeiter, die aktuell in dem Projekt involviert sind, müssen weiter trainiert werden, um den gleichen Wissenstand zu haben und den Roll-out des Yard Managements am Standort weiterzubringen.“

Sichtbarkeit und Transparenz

„Das wirklich hilfreiche für Nutzer ist, dass man dank Peripass die Lieferanten sehr transparent überwachen und Informationen auf strukturierte Art und Weise darstellen kann. Man erhält schnell Einblicke in alle Informationen.

Fahrer sind angehalten ihre Details genau einzutragen. Zum Beispiel verwendet der Fahrer eine einmalige Registrierungsnummer. Das bedeutet einen absoluten Mehrwert, weil eine Menge Nummern in der Logistik verwendet werden. Bei ID Logistics ist es sehr praktisch, dass man mit einem Typ von Nummern arbeitet. Das macht es für alle klarer. Während das manchmal Probleme auf anderen Standorten verursacht, ist das hier nicht der Fall. Man hat eine einzige, spezifische Nummer, die man übermitteln kann.

Durch das digitale Festhalten aller Arbeitsschritte in der Peripass Software wird unnötigen Diskussionen über Wartezeichen und ähnlichem vorgebeugt. Der Kiosk ist auch sehr strikt. Man kann nicht die ganze Geschichte erzählen, es ist ein Ja oder ein Nein und da gibt es nichts dazwischen. Und die Fahrer werden auch in der Sprache, die ihnen geläufig ist, kontaktiert, was wiederum erneut einen Mehrwert darstellt. Auch hierbei, wie man bestimmte Wörter übersetzt, ist die Expertise von Peripass sehr wichtig.“

"Durch das digitale Festhalten aller Arbeitsschritte in der Peripass Software wird unnötigen Diskussionen über Wartezeichen vorgebeugt"

„Durch die Verwendung von Peripass können wir eine gute Figur machen, wenn es um Durchflusszeiten und Kapazität geht. Für Outbound erreichen wir ungefähr 50 Ladungen pro Tag, für Inbound ca. 80 Ladungen im Durchschnitt, plus 15 Container pro Tag. Das ist eine tägliche Herausforderung. Das sind 145 Ladungen für 20 Ladestationen alle 16 Stunden an Tagen, an denen wir arbeiten. Anders gesagt: ein wirklich hoher Umschlagfaktor. Ein Anhänger wird niemals länger als 1:15 Stunden an einer Ladestation sein, sonst würde es uns nicht möglich sein alle 145 Frachten abzufertigen. In unserem Sektor ist das eine sehr kurze Durchlaufzeit.“

„Die Peripass Nutzer bei ID Logistics fragen von sich aus, wann Peripass auf den anderen Anlagen implementiert wird. Es ist sehr positiv zu sehen wie das Projekt von den Disponenten unterstützt wird, um es auf anderen Anlagen einzusetzen. Das beweist erneut die Stärken und die Benutzerfreundlichkeit der Peripass Plattform.“

"Die Peripass Nutzer fragen von sich aus, wann das Peripass Yard Management auf allen anderen Anlagen implementiert wird"

Nächste Schritte

„Wir beraten uns zurzeit darüber auf welchem der anderen sieben Standorte der Benelux-Gruppe wir Peripass als erstes implementieren wollen. Wir wollen die Einführung auf den anderen Standorten untersuchen, entweder mit oder ohne dem Transport Management System. Sofern Peripass mit dem TMS verbunden ist, kann man die Peripass Plattform mit allen notwendigen Daten in einer strukturierteren Weise darstellen. An manchen Standorten gibt es kein TMS. Dort wollen wir prüfen, welche Konditionen geschaffen werden müssen, um Peripass dort autonom arbeiten lassen zu können oder um es mit WMS zu verbinden. Die Lösungen sind sehr unterschiedlich.“


Überzeugt? Vereinbaren Sie mit uns noch heute einen Termin

Vereinbaren Sie einen unverbindlichen Gesprächstermin in der unten stehenden Agenda und teilen Sie uns Ihre logistischen Herausforderungen mit. Während dieses Treffens werden wir Ihre Fragen beantworten oder ein Einführungsgespräch vereinbaren.

Buchen Sie ein Informationsgespräch

Ähnliche Blog-Einträge

"Peripass has offered additional support in providing the hardware."

ID Logistics is an international logistics service provider with more than 340 branches in 17 countries worldwide. ID Logistics Benelux is a 3PL (third- party logistics) player with customers in various industries such as Automotive, Retail, High-tech and E-commerce.

The Netherlands, ‘s Hertogenbosch

 

September 2021

0

trucks per day

Possible traffic jams in the future due to changes in the traffic management for the streets around the site
No clarity about expansion to an extra warehouse and waiting parking area
At the new site, there is no gatekeeper for the reception of trucks
Adjustment of the initial project to a quick start-up of a new site
Need for flexibility in providing available containers on site
Internal personnel changes within ID Logistics since the start of the project

“The logistics knowledge of Peripass’s implementation consultants, combined with their wealth of experience acquired on other projects, was maximally deployed to devise solutions for the optimization of processes for ID Logistics.”

ID Logistics has 8 sites in Belgium and the Netherlands. Peripass was implemented at a brand-new site in ‘s Hertogenbosch, the Netherlands, although the initial request was described very differently. Robby Goedefroy, Project Manager of ID Logistics, explains what the collaboration with Peripass involved: from in-depth analyses of the logistics flows, mapping out various logistics solutions to the successful rollout of yard management.

“In itself, ID Logistics is a very atypical story. During the analysis process of the initial set-up, we deviated greatly from the original plan. The initial request was to gain a visual overview at the Willebroek site of which trucks and containers are present on the site. In connection with this, we also had the idea of working with a Self-Service kiosk for the registration of trucks. So that we could lighten the gatekeeper’s workload and allow the standard tasks to be handled through a digital process. That was the initial plan.”

“In the first phase of the project, we were confronted with the Spatial Planning Department of the municipality of Willebroek: new plans from the municipality limited us in terms of parking options and capacity solutions. The access road to the site is currently a dead-end street, but that will change due to the revised plans of the municipality. Our street, which we now use as a waiting car park at peak times, will become a street with through traffic. As a result, we will no longer be able to use it in the same way. The trucks that are now queuing in the dead-end street cause very few problems, but in the future this could be different. During the initial analysis sessions, together with the Peripass consultants, we looked at what possible solutions we could work out when the change in traffic management is implemented. This resulted in a new traffic plan for the site and expansion with an additional depot. That is how we started out in Willebroek.”

“During the initial analysis sessions, we looked for possible solutions together with the Peripass consultants”

Flexibility, logistics knowledge and expertise

“In Willebroek, we had no clarity whatsoever about the possibility of an extra depot on an additional site. That’s why we ended up abandoning the implementation of Peripass in Willebroek. Peripass responded very well to our need for flexibility at ID Logistics. We experienced this as very positive. At the time, all help, and expertise was welcome. The logistics knowledge of Peripass’s implementation consultants, combined with their wealth of experience acquired on other projects, was maximally deployed to devise solutions for the optimization of processes for ID Logistics.

We also have a new customer in ‘s Hertogenbosch. So, we chose to implement Peripass at the new location. Later, we will look at when we can deploy Peripass in Willebroek or at another ID Logistics site in the Benelux. The aim is to equip all ID Logistics sites in the Benelux with Peripass. The users themselves are encouraging us to implement Peripass at every ID Logistics location. And that, of course, speaks volumes about the user-friendliness and benefits of Peripass.”

“We started from an existing situation that has many challenges and shifted to a modified situation where we could start from scratch, where you can design what you want, tailored to the site, and that provides a long-term solution. Where do we let the trucks enter the site? Where do they register? Where can they park? How do we start a new traffic management plan for the site? Here, Peripass’s knowledge and expertise was extremely useful.”

“The big advantage of Peripass is that you can see in real-time on the dispatch dashboard when trucks are expected”

“Today Peripass is live at ID Logistics Den Bosch. This is a completely new site, for a new customer, active in gardening, do-it-yourself and outdoor equipment. We cannot make a before-and-after comparison in terms of saving time for reception staff. Peripass does not play a replacement role there, but we had considered at the outset that we would not have to provide any resources, thanks to Peripass.

We immediately opted for a registration kiosk: drivers can register their cargo digitally themselves and we get real-time insight into the site. The big advantage of Peripass is that you can instantly see on the dispatch dashboard when trucks are expected. Plus, you also have an overview of which trucks have already arrived and which still need to be unloaded or dealt with. You have a constant overview of all trucks for that day, and you can fully anticipate everything, which is handy at peak times. That’s just one of the great advantages of the Peripass software.”

“ID Logistics works with self-developed Transport Management software and is connected to the Peripass platform to transmit transport data. All data entered in the kiosk by the driver is immediately visible in the Transport Management System so that we have an overview there of when trucks have arrived and so that we can make our reports. Peripass is directly linked to the TMS on this site.”

The logistic process

“At the site in Den Bosch we work for one customer with different flows: inbound, outbound and a separate container flow. We have deliberately kept the latter separate because the flexibility for containers needs to be very high. Containers are very often requested on demand. In order not to create a bottleneck, we opted, together with the consultants, to register containers via a separate ‘profile’ on the kiosk. Even if the containers are not scheduled for that day, they can still be admitted to the site at any time. Thanks to Yard Asset Management, it’s very easy to always have a real-time overview in order to know which container is where and what the status of that container is.

For inbound and outbound, the registration process is like this: the truck drives on to the barrier and the driver registers at the kiosk with the unique reference number. Next, the driver enters his mobile phone number for further communication on the site. Simple. We try to avoid as much as possible that drivers are not allowed to drive in. That’s why there’s a sort of emergency button: in extreme emergency, the dispatch can be contacted by telephone.”

 

“During a Go-Live, Peripass is on site to ensure that everything runs smoothly from day one”

Software and hardware implementation

“We’ve had a fantastic experience with the Peripass implementation consultant. He supervised the project from start to finish. Thanks to the step-by-step approach of the software, everything was brought to a successful conclusion very quickly. Peripass offered additional support by supplying the hardware provided by Securitas Netherlands. As a result, we have experienced very few moments of stress or worry. We feel that at Peripass they really know what they’re doing. And even though ID Logistics has opted for a completely new start-up on a different site than originally planned, we don’t have to lose any sleep over the Yard Management part of the total supply chain here at the site in ‘s Hertogenbosch. A very pleasant way of working, from the start.”

“Peripass has offered additional support in providing the hardware”

“Now, after go-live, we’re entering a phase where all the initial difficulties are behind us. And we can continue to focus on further optimization. The difficulties we’re talking about are specific to start-up processes, where you had initially envisaged certain scenarios differently. There are certainly operational challenges when you are starting up a site. The theory, developed during the analysis phases, must be tested in practice. That’s why Peripass employees are always on site during a Go-Live, to be able to take care of everything and adjust where necessary. So that the Peripass platform ensures a flawless reception of trucks from day one.”

Visibility and transparency

“What’s very useful for users is that, thanks to Peripass, you can monitor your suppliers very transparently and can display information in a structured way. You quickly gain insight into all the information.

Drivers are required to enter their details accurately. For example, the drivers use a single registration number. This represents an absolute added value, because a lot of numbers are used in logistics. At ID Logistics, it’s super handy that you are dealing with one type of number. That makes it clear to everyone. While this can sometimes cause problems on other sites, this is not the case here. You have a single specific number that you can communicate.

By saving all time registrations on the platform, you avoid disputes about waiting times and such. The kiosk is also very strict. You cannot tell a whole story, it’s a yes or a no, and there’s no in-between. And the drivers are also addressed in the language that is familiar to them, which again creates extra added value. Here too, the knowledge of Peripass, how to translate certain words, is very important.”

“By using Peripass, we can present very good figures when it comes to throughput times and capacity. For outbound we are at about 130 cargos per day, for inbound about 140 cargos on average. This is a daily challenge. This is 270 cargos for 20 loading docks every 16 hours on days on which we work. In other words, a very high turnover factor. A trailer may never be on a loading dock for more than 1h15, otherwise we will not be able to process all 270 cargos. In our sector, this is a very short lead time.”

“The Peripass users of ID Logistics are themselves asking when Peripass will be implemented on the other sites. It’s very positive to see how the project is being supported by the dispatchers to deploy it on other sites. This once again shows the strengths and user-friendliness of the Peripass platform.”

“The users of the platform are themselves asking to implement Peripass Yard Management in all other sites”

Next steps

“We are currently considering for the Benelux group on which site of the other seven locations we want to implement Peripass first. We want to investigate launching this at other sites, either with or without the Transport Management System. If Peripass is linked to the TMS, you can provide the Peripass platform with all the necessary data in a more structured way. At some sites, there is no TMS. There, we want to see which conditions must be met to allow Peripass to work autonomously or to link it to the WMS. The solutions are very diverse.”

Book a demo

Discover how Peripass works and ask all your questions in a live session.

Related blog posts

Maximising Truck Safety in the Yard: Strategies and Solutions

In the dynamic environment of a yard, ensuring the safety of truck operations is paramount. With heavy vehicles constantly on the move, managing these giants safely is...
Live dashboard in dispatch office

Real-time insights with live dashboards

Product updateBring your Peripass data to life with dashboards Peripass yard management software provides dispatchers with a clear idea of the activities on the yard of...
Peripass team

Peripass Secures €7.5 Million to Digitize the Logistics Sector Globally

Peripass Secures €7.5 Million to Digitize the Logistics Sector Globally Belgium,  February 1, 2024 - Peripass, the leading SaaS scale-up revolutionising logistics sites...
Trucks and factory

ZF Innovating their site in Bouzonville with Yard Management

We are thrilled to announce our collaboration with ZF, a global technology leader in automotive and industrial innovation. This partnership, aligned with Peripass's...

Transforming Verbrugge International’s Yard Management in the Netherlands

[Terneuzen, Vlissingen, the Netherlands] – Verbrugge International, a prominent logistics service provider operating across multiple industries, has chosen Peripass as...

Cebeo revolutionize Yard Management at their greenfield site

[Doornik, Belgium] – Peripass is thrilled to announce its recent partnership with Cebeo. Leading distributor specialized in the distribution of electrical materials,...

Resolving Logistical Gridlocks: How to Tackle the ‘Trucks are Waiting in the Yard’ Challenge

In today's fast-paced logistics environment, the efficiency of yard operations is more crucial than ever. A common yet significant issue that disrupts this efficiency...

Reynaers Aluminium enhancing their yard management with Peripass

[Duffel, Belgium] Peripass is thrilled to announce its partnership with Reynaers Aluminium. A leading Belgian company specializing in high-quality aluminum solutions...

Boosting Efficiency and User Experience: Peripass October Product Update

We are excited to introduce the latest update to our Peripass software, which brings several new features, improvements, and actions to streamline your registration...

Why is it important for a shipper to provide a good experience to truck drivers on their site?

In the complex web of logistics and supply chain management, truck drivers often emerge as the unsung heroes. These tireless workers ensure that goods reach their...